Polizei Dinslaken sucht farblich auffälligen Opel Autofahrerin rammt entgegenkommenden Pkw

Dinslaken · Die Polizei sucht eine Autofahrerin, die einen Verkehrsunfall verursacht haben soll, bei dem Sachschaden an einem Pkw entstand. Sie war in einem auffälligen Opel unterwegs.

 Die Polizei hofft auf Zeugenhinweise (Symbolfoto).

Die Polizei hofft auf Zeugenhinweise (Symbolfoto).

Foto: dpa/Friso Gentsch

Am vergangenen Montag gegen 18.50 Uhr befuhr ein 19-jähriger Dinslakener mit einem blauen Renault Clio die Straße Zum Fischerbusch in Richtung Hünxer Straße. In diesem Fahrzeug befand sich nach Mitteilung der Polizei noch ein 19-jähriger Beifahrer. Auf der Straße Zum Fischerbusch kam dem jungen Mann ein auffälliger Opel mit einer Frau am Steuer entgegen. Da auf seiner rechten Seite Autos parkten, scherte er in eine freie Parklücke ein.

Der ihm entgegenkommende Wagen wartete jedoch nicht darauf, bis der Dinslakener fertig eingeparkt hatte, sondern fuhr weiter und streifte den Renault dabei hinten links. Hierdurch entstand Sachschaden am Wagen des 19-Jährigen. Die Fahrerin setzte ihre Fahrt fort.

Bei ihrem Auto handelt es sich um einen Opel Astra oder Corsa der neuen Generation. Der Wagen ist lilafarben, das Autodach schwarz. Das Kennzeichen soll mit ein DIN beginnen, weitere Buchstaben und Zahlen sind nicht bekannt, so die Polizei. Die gesuchte Fahrerin soll 22 bis 28 Jahre alt sein, eine mollige Figur haben, sie trug kurze, schwarze Haare („Topfschnitt“ nach Angaben der Zeugen), ein Nasen-und Lippenpiercing und eine graue Strickjacke oder Pullover. Hinweise an die Polizei, Telefon 02064 622-0.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort