Dinslaken Niederrheinischer Radwandertag am 1. Juli

Dinslaken · Am Sonntag, 1. Juli, ist Niederrheinischer Radwandertag, er findet zum 27. Mal statt und ist mit bis zu 30.000 Teilnehmerinnen und Teilnehmern das größte Rad-Event Deutschlands. 64 Städte und Gemeinden machen mit und sind Startorte für eine der insgesamt 82 Radtouren.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Um 10 Uhr fällt in Dinslaken der Startschuss an neuem Standort, der Stadtinformation am Rittertor. Zwei Rundkurse mit 64 Kilometern (Route 34: Dinslaken-Voerde-Wesel-Rheinberg-Dinslaken) und rund 68 Kilometern (Route 35: Dinslaken - Hünxe - Voerde - Dinslaken) stehen zur Auswahl. Alternativ ist auch die Kombination mit anderen Routen denkbar.

Diesmal warten bei der zentralen Tombola, die von Niederrhein Tourismus organisiert wird, viele attraktive Preise, auf die glücklichen Gewinner. So stellt Radsport Claassen aus Kempen ein Fahrrad im Wert von 400 Euro zur Verfügung. Zu gewinnen sind auch ein romantisches Wochenende in Xanten, ein Tag für vier Personen in Kalkar oder ein Wertgutschein für das Landhotel Voshövel in Schermbeck. Die Teilnahme an der Verlosung ist ganz einfach: Man muss dazu nur die am Start ausgegebene Stempelkarte an zwei Punkten abstempeln lassen, und schon nimmt man an der Tombola teil. Einzige Vorgabe: Bis 17 Uhr muss man seine Tour beenden und die Stempelkarte an einem der Standorte wieder abgeben.

Die Startkarten sind kurz vor Veranstaltungsbeginn in der Stadtinformation am Rittertor erhältlich und müssen bis spätestens 17 Uhr in die dortige Lostrommel eingeworfen werden. Die Ermittlung der Gewinner erfolgt zeitnah nach der Veranstaltung. Weitere Informationen sind unter "http://www.niederrhein-tourismus.de/radwandertag" zu finden. Auch die Mitarbeiterinnen der Stadtinformation stehen bei Fragen zur Verfügung. Für alle Aktiven, die sich eine Pause gönnen möchten, ist der Lesegarten an der Stadtinformation geöffnet und lädt zum Verweilen mit einem Getränkeangebot ein. Ebenso steht die Gastronomie am Altmarkt bereit.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort