Dinslaken Neutor-Galerie ist fast komplett vermarktet

Dinslaken · Neue Mieter bekannt: Textilladen Bestseller, Juwelier Christ und Taschen-Händler FREDsBRUDER

 So soll die die Mall von innen aussehen.

So soll die die Mall von innen aussehen.

Foto: Animation Neutor-Galerie mbh

Drei Monate vor Eröffnung sind über 90 Prozent der insgesamt 22 000 Quadratmeter Handelsfläche in dem Einkaufszentrum Neutor-Galerie Dinslaken vermietet. Die Hellmich-Unternehmensgruppe, die das Projekt realisiert, nannte gestern weitere Neumieter. Dies sind der Textileinzelhändler Bestseller, der Juwelier Christ und der Leder- und Taschen-Händler FREDsBRUDER. Für das Center Management zeichnet die Corpus Sireo Asset Management Retail GmbH, Köln, verantwortlich. Die dänische Bestseller-Gruppe mietet mit den Konzepten Jack & Jones sowie Only an. Der Juwelier Christ unterzeichnete jüngst einen Mietvertrag, neu angemietet hat zudem der Leder- und Taschen-Retailer FREDsBRUDER.

Zu den Ankermietern in der Neutor-Galerie zählen bereits H&M, C&A, ten Have, expert und Kaiser's. Für die wenigen verbleibenden Mietflächen gibt es bereits konkrete Verhandlungen mit weiteren Einzelhändlern. Die Neutor-Galerie Dinslaken bietet Raum für Einzelhandel, Gastronomie und Dienstleistungsbetriebe. In dem angrenzenden Parkhaus entstehen zudem rund 530 Kraftfahrzeug-Stellplätze.

Der Bau des Shopping-Centers schreitet zügig voran: Die Fassade ist aktuell zu 60 Prozent fertiggestellt. Der Boden im Erdgeschoss ist komplett verlegt, die Abhangdecken in der Mall sind zu 80 Prozent errichtet. Die Arbeiten an der technischen Gebäudeausstattung werden in den nächsten Wochen abgeschlossen sein, so dass die ersten Mieter Ende August mit den Ausbauarbeiten beginnen können. Parallel dazu machen die Ausbauarbeiten der Saarstraße gute Fortschritte. Die Eröffnung des Shopping-Centers ist für Donnerstag, 6. November 2014, geplant.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort