120-Millionen-Euro-Projekt in Dinslaken Neutor-Galerie wird Donnerstag eröffnet

Dinslaken · Nach kurzer intensiver Bauzeit eröffnet Donnerstag im Herzen der Dinslakener Innenstadt die Neutor-Galerie ihre Türen. 97 Prozent der insgesamt 22 500 Quadratmeter Handelsfläche sind laut Mitteilung der Hellmich-Unternehmensgruppe vermietet. Nur wenige kleine Flächen sind noch frei.

Richtfest bei der Neutor-Galerie
14 Bilder

Richtfest bei der Neutor-Galerie

14 Bilder
Foto: Martin Büttner

Bei dem 120-Millionen-Euro-Projekt handelt sich um die größte Privatinvestition in der Geschichte der Stadt Dinslaken. Bereits am Vorabend der offiziellen Eröffnung laden Bauherr und Eigentümer Walter Hellmich gemeinsam mit dem Centermanagement zu einem Gala-Empfang für 450 Gäste aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft ein. Auch der Minister für Bauen, Wohnen, Stadtentwicklung und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen, Michael Groschek, wird erwartet.

Die Neutor Galerie eröffnet dann für alle morgen um 10 Uhr und hat bis 20 Uhr geöffnet. Der Elektronikmarkt Expert öffnet bereits um 6 Uhr.

Rund um die Eröffnung bieten viele Mieter besondere Aktionen an. Neben den Ankermietern H&M, C&A, Ten Have, DM-Drogeriemarkt, Expert und Kaiser's Tengelmann haben sich auch internationale Top Labels wie Desigual, Calzedonia, ONLY, Tom Tailor oder KULT im Center niedergelassen.

Weitere Mieter sind der Juwelier Christ, Hunkemöller, Dismer, Freds Bruder, Bonita, Deichmann, Xenos Parfümerie Piper und viele weitere. Die große Vielfalt an gastronomischen Angeboten lässt laut Galerie-Betreiber keine Wünsche offen. Auf einer Fläche von etwa 1000Quadratmetern bietet der Food-Court viele kulinarische Köstlichkeiten. Das Angebot reicht von italienischer, türkischer und asiatischer Küche bis hin zur nationalen Kost.

Ein besonderes Highlight wird zusätzlich die Eröffnung der Eislaufbahn auf dem Neutorplatz vor dem Shoppingcenter. natürlich hat das Einkaufszentrum auch am verkauffsoffenen Sonntag, 9. November, 13 bis 18 Uhr, geöffnet. Die Hellmich Unternehmensgruppe und Corpus Sireo rechnen bis Sonntag mit über 20 000 Besuchern täglich.

Sollte das Stellplatzangebot an den Eröffnungstagen nicht ausreichen, stehen weitere Parkplätze im Bereich der Trabrennbahn Dinslaken zur Verfügung. Es werden zusätzlich Shuttle-Busse zum Center eingesetzt. Auch die Parkplätze der großen Supermärkte im Umfeld und Stellflächen im Gewerbegebiet -Mitte können genutzt werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort