Voerde: Neuer Kunde aus Kalifornien

Voerde: Neuer Kunde aus Kalifornien

Die Voerder Rhiem-Gruppe übernimmt für ein kalifornisches Unternehmen aus der Informationstechnologie-Branche den europaweiten Vertrieb von dessen Produkten über das Internet.

Mit dem Unternehmen Cloud Engines hat sich ein weiteres US-amerikanisches IT-Unternehmen für den europaweiten Vertrieb seiner Produkte über die Online-Shoplösung von Rhiem entschieden. Damit ist das preisgekrönte Produkt "Pogoplug" des kalifonischen Herstellers nun auch in Europa erhältlich.

"Pogoplug" ist ein USB-Adapter für externe Festplatten, der sie an das Internet anbindet. Während die Daten zu Hause oder im Büro sicher auf den Laufwerken verwahrt werden, können sie über den "Pogoplug" und das Internet jederzeit abgerufen oder mit anderen Nutzern ausgetauscht werden. Das Ganze funktioniert auch über das iPhone. "Pogoplug" eignet sich auch für kleine Unternehmen, die einen einfachen und kostengünstigen mobilen Datenzugriff benötigen.

Als internationaler Anbieter von Rundum-Dienstleistungen und E-Commerce-Lösungen verfügt Rhiem über eine weltweite Infrastruktur und die notwendigen Erfahrungen für eine reibungslose und zuverlässige Logistik im Bereich E-Commerce. Zahlreiche Markenhersteller setzen auf die Perfektion, Schnelligkeit und Verlässlichkeit von Rhiem. Die Bandbreite der angebotenen Dienstleistungen reicht von der bewährt professionelle Auftragserfüllung bis hin zur Abwicklung von Produkt-Rückgaben.

Große Nachfrage in Europa

"Die Reaktionen auf den Pogoplug in den USA waren überwältigend, und wir erleben eine große Nachfrage aus Europa", so Jeff Fochtmann, stellvertretender Verkaufsleiter von Cloud Engines. "Wir waren daher auf einen europäischen Partner angewiesen, welcher uns innerhalb kürzester Zeit den Weg in den europäischen Markt ebnet. Mit Rhiem ist es uns in weniger als einem Monat gelungen, europäischen Konsumenten den Pogoplug online zum Kauf anzubieten. Dazu bietet uns Rhiem die Fulfillment-Plattform, um unsere Geschäftskunden in professioneller Weise zu bedienen."

2007 gegründet

Die Firma Cloud Engines wurde im Jahre 2007 von erfahrenen Unternehmern aus den Branchen Digitale Medien und Sicherheit gegründet und hat ihren Hauptsitz in San Francisco, Kalifornien (USA). Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, die Art und Weise zu verändern, in der persönliche Inhalte gespeichert und im Internet veröffentlicht werden.

Die Firmen- Philosophie von Cloud Engines sieht vor, dass die Gemeinschaft der Kunden und Nutzer durch die Bereitstellung eines einfachen, offenen und erschwinglichen Produkts auch daran teilhat, dieses Produkt zu verbessern.

(RP)