1. NRW
  2. Städte
  3. Dinslaken

Voerde: Neuer Kanal für Garten- und Südstraße

Voerde : Neuer Kanal für Garten- und Südstraße

Ab Montag, 5. Dezember, wird mit den Arbeiten zur Verlegung von 330 Metern Regenwasserkanal in Garten- und Südstraße begonnen, wie die Stadtverwaltung mitteilt. Betroffen ist die Gartenstraße zwischen dem Siedlerweg und der Südstraße sowie die Südstraße zwischen den Hausnummern 1 und 22. Zu Beginn wird der Anschluss an den vorhandenen Kanal im Siedlerweg hergestellt, so dass in den ersten zwei Wochen auch der Kreuzungsbereich Siedlerweg/Gartenstraße abschnittsweise nicht befahrbar sein wird.

Während des Kanalbaus werden einzelne Straßenabschnitte gesperrt sein. Diese Vollsperrung wird außerhalb der Arbeitszeiten und an Wochenenden so eingekürzt, dass die Baustelle halbseitig passiert werden kann. Die Bewohner der betroffenen Grundstücke werden von der Baufirma informiert. Nachlaufend zu den Kanalarbeiten werden die Gas- und Wasserleitungen ausgetauscht, bevor im April die abschließenden Straßenarbeiten beginnen. Die Arbeiten sollen bis Ende April 2017 abgeschlossen sein.

(RP)