Neu in der Stadtbibliothek Dinslaken Odyssee durchs Berliner Nachtleben

Schimmelpfennigs soeben erschienener dritter Roman, „Die Linie zwischen Tag und Nacht“, erzählt von einer alptraumhaften Odyssee durch das Berliner Nachtleben und die Berliner Drogenszene.

 Schimmelpfennigs Roman spielt im Berliner Drogenmilieu (Symbolfoto).

Schimmelpfennigs Roman spielt im Berliner Drogenmilieu (Symbolfoto).

Foto: Kay Nietfeld

Roland Schimmelpfennig ist der derzeit wohl erfolgreichste deutsche Dramatiker, dessen Theaterstücke auch auf den Bühnen des Auslandes viel gespielt werden. Sein eindrucksvolles Romandebüt mit dem ungewöhnlichen Titel „An einem klaren, eiskalten Januarmorgen zu Beginn des 21. Jahrhunderts“ wurde 2016 auch den RP-Lesern vorgestellt. Schimmelpfennigs soeben erschienener dritter Roman, „Die Linie zwischen Tag und Nacht“, erzählt von einer alptraumhaften Odyssee durch das Berliner Nachtleben und die Berliner Drogenszene.