Dinslaken 70-Jähriger bei Überfall schwer verletzt

Dinslaken · Überfallen und ausgeraubt wurde am Donnerstag gegen 22.15 ein 70-jähriger Mann aus Dinslaken auf dem Gehweg an der Karl-Heinz-Klingen-Straße. Im Bereich eines Lebensmitteldiscounters trat ein Unbekannter den Mann unvermittelt von hinten.

Nachts auf der Karl-Heinz-Klingen-Straße
Foto: dpa/Patrick Seeger

Der Angreifer verlangte Geld, entriss dem 70-Jährigen die Geldbörse und flüchtete in Richtung Innenstadt. Der Räuber ist etwa 30 Jahre alt, südländische Erscheinung, untersetzte Statur, dunkle Oberbekleidung. Der 70-Jährige wurde in ein Dinslakener Krankenhaus gebracht werden, wo er stationär behandelt wurde. Zeugen, die weitergehende Angaben zur Tat oder zum Täter machen können, werden gebeten sich bei der Polizei in Dinslaken (Telefon 02064 6220) zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort