Polizei sucht Fahrer eines Kleinbusses Zeuge meldet sich nach Überfall auf Goldschmiede

Dinslaken · Die Täter, die am vergangenen Mittwoch in Hiesfeld einen Goldschmied überfallen und ausgeraubt haben, wurden möglicherweise gesehen. Ein Zeuge berichtete der Polizei von einem BMW, der auf der Oberhausener Straße in Richtung Autobahn raste.

 Die Polizei sucht weitere Zeugen (Symbolfoto).

Die Polizei sucht weitere Zeugen (Symbolfoto).

Foto: dpa/Carsten Rehder

(ras) Nach dem Raubüberfall auf den Hiesfelder Goldschmied am vergangenen Mittwoch gegen 15.30 Uhr an der Krengelstraße hat sich bei der Polizei ein Zeuge gemeldet. Der Mann war laut Polizeiangaben mit seinem Auto auf der Oberhausener Straße in Richtung Brinkstraße unterwegs, als ihn ein dunkelblauer 3er BMW, Modell Alpina, mit hoher Geschwindigkeit überholte und damit fast einen Kleinbus rammte. Danach ordnete sich der unbekannte Fahrer auf der Linksabbiegerspur in Richtung Autobahn 3 ein.

In dem Auto sollen drei Männer gesessen haben. Der Fahrer hat der Beschreibung zufolge ein schmales Gesicht und einen schwarzen, kurzen Bart, der Beifahrer war etwas kleiner und trug ein Basecap. Auffällig an dem metallicfarbenen BMW war, dass das Auto verschmutzt war, das Kennzeichen hingegen sehr sauber, fast neu gewirkt habe. Die Kriminalpolizei bittet nun Menschen, denen  der unbekannte BMW ebenfalls aufgefallen ist, sich zu melden. Außerdem suchen die Ermittler dringend den Fahrer des beinahe gerammten Lieferwagens als Zeugen. Der Mann, der in diesem weißen Transporter saß, soll Bauarbeiterkleidung getragen haben.

Die Kripo fragt nun: Wem ist der dunkelblaue, verschmutzte BMW ebenfalls am Mittwochnachmittag aufgefallen? Das muss nicht nur im Bereich Dinslaken gewesen sein, sondern könnte auch auf der Autobahn 3 geschehen sein. Weiter fragen die Ermittler: Wer kann nähere Hinweise zu den Insassen geben, zumindest zu dem Fahrer und dem Beifahrer, denn hinten hatte das Auto getönte Scheiben? Wer war mit dem weißen Transporter unterwegs, den der unbekannte BMW-Fahrer fast gerammt hatte?

Zeugen werden gebeten,sich mit der Polizei in Dinslaken, Telefon 02064 622-0, in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort