1. NRW
  2. Städte
  3. Dinslaken

Motorradfahrer bei Zusammenstoß mit Pkw schwer verletzt

In Dinslaken : Motorradfahrer bei Unfall mit Pkw schwer verletzt

Beide Fahrzeuge mussten nach dem Zusammenstoß abgeschleppt werden.

Zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Mann schwer verletzt wurde, kam es am Dienstag gegen 16.40 Uhr. Ein 76-jähriger Mann aus Duisburg befuhr mit seinem Pkw die Brinkstraße, aus Richtung A 59 kommend, in Richtung A 3. Als er nach links auf die Oberhausener Straße abbiegen wollte, achtete er nicht auf den entgegenkommenden 62-jährigen Mann aus Oberhausen, der mit seinem Motorrad auf der Brinkstraße in Richtung A 59 fuhr. Es kam im Kreuzungsbereich zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei der Kradfahrer auf die Straße stürzte und sich schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzte, wie die Polizei mitteilte. Während der Unfallaufnahme wurde der Verkehr durch Polizeibeamte an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es entstand Schaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

(RP)