Voerde Möllener Facebook-Gruppe trifft sich morgen

Voerde · Helmut Göttler, in Möllen aufgewachsen, hatte vor drei Jahren die Idee, eine Facebook-Gruppe zu gründen. Der Titel trägt: "Wenn Du in Möllen aufgewachsen bist." Mit Hans-Peter Bergmann fand er einen Mitstreiter, der die Idee gut fand und seitdem mit Göttler als Administrator fungiert.

Die Gruppe ist für alle gedacht, die in dem Voerder Stadtteil aufgewachsen sind und sich gern an alte Zeiten erinnern, aber auch für Leute, die noch nicht so lange dort wohnen und etwas mehr über ihren Ort erfahren möchten. Mit der Zeit kamen immer mehr alte Fotos zum Vorschein, auf denen sehr oft die ein oder andere Person von früher erkannt und in der Regel mit entsprechend lustigen Kommentaren versehen wurde. Aber auch kritische, Stadtteil bezogene Themen werden diskutiert. Das Forum bietet sich dazu an, auf Veranstaltungen in Möllen und Voerde hinzuweisen und im Nachhinein darüber zu berichten. Das sprach sich schnell herum, die Gruppe hat zurzeit schon 465 Mitglieder aus ganz Deutschland bis hin nach Österreich. Morgen ab 19 Uhr findet im Gasthaus Möllen ein reales Treffen statt. t Neben "Facebookfreunden" sind auch interessierte Möllener eingeladen. Der Eintritt ist frei.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort