Hünxe Mitglieder müssen Vertrag absegnen

Hünxe · In einer Sonderversammlung geht es um den Vertrag zwischen Schwimmfreunden und Gemeinde.

Am Dienstag, 17. Juni, findet ab 19 Uhr eine Sonder-Hauptversammlung der Schwimmfreunde Hünxe statt. Die Schwimmfreunde sind der Trägerverein des Hünxer Hallenbads. In der Versammlung geht es um zukunftsweisende Entscheidungen. Alle Mitglieder sind eingeladen in die Aula der Gesamtschule Hünxe.

Für den Verein ist eine ganz wichtige Etappe erreicht: Nach den positiven Entscheidungen im Hünxer Gemeinderat im Jahr 2013 zur Grundsanierung des Hallenbades steht nun die Unterzeichnung des Überlassungsvertrages zwischen der Gemeinde Hünxe und den Schwimmfreunden an. Dieser Vertrag bildet die Grundlage für den zukünftigen Betrieb des Hallenbades durch die Schwimmfreunde und für die anschließende dringend notwendige Grundsanierung.

Um den Überlassungsvertrag zu unterschreiben, benötigt der Vorstand die Zustimmung der Mitgliederversammlung. Dies ist der Anlass für die Sonder-Hauptversammlung.

Neben der Zustimmung zum Vertrag und der damit verbundenen Ermächtigung des Vorstands, diesen zu unterzeichnen, werden auf der Hauptversammlung die wesentlichen Schritte der geplanten Grundsanierung vorgestellt. Für in diesem Zusammenhang zu schließende Verträge (zum Beispiel mit Architekten oder für Bauvergaben) bedarf es ebenfalls einer Ermächtigung des Vorstands durch die Mitglieder.

Das Hünxer Hallenbad wird mittlerweile seit sieben Jahren erfolgreich von den Schwimmfreunden Hünxe als Vereinsbad geführt. Mit über 2500 Mitgliedern steht der Verein auf soliden Füßen. Neben dem Schulschwimmen bietet das Hallenbad ein umfangreiches Kursangebot. Das Hallenbad mit Sauna steht auch Nichtmitgliedern zu einem Nutzungsbeitrag offen.

Weitere Informationen zur Sonder-Hauptversammlung sowie der abzustimmende Vertragsentwurf mit der Gemeinde stehen auf der Internetseite des Vereins:

www.schwimmfreunde-huenxe.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort