Dinslaken Mit dem NABU die Singvögel am Rotbachsee entdecken

Dinslaken · Naturdetektive gehen am Dienstag auf die Pirsch.

In der vierten Ferienwoche begeben sich die NABU-Naturdetektive auf die Spur der Vögel. Ein buntes Gezwitscher ertönt auf dem Gelände des Naturschutzzentrums: von klangvollen Arien bis zu zischenden Schnalzlauten reichen die Gesangsproben der gefiederten Bewohner. Doch welcher Gesang gehört zu welchem Vogel?

Rätselhafte Funde wie Trittspuren, Federn und Eierschalen geben weitere Hinweise über deren Gewohnheiten und Fähigkeiten. Die Kinder lernen hier, genauer hinzuschauen und zu hinzuhören. Indizien werden gesucht und unter die Lupe genommen. Mit dem Biologen Marcel Wirth können viele Rätsel gemeinsam gelöst werden.

Wer mehr über die Tiergruppe der Vögel erfahren möchte, hat die Gelegenheit, sich am Dienstag, 21. Juli, den Naturdetektiven anzuschließen. Diese treffen sich am Schützenhaus Hiesfeld am Rotbachsee, Am Freibad 16. Die Veranstaltung ist für Kinder im Alter von sechs bis 12 Jahren, beginnt um 10 Uhr und endet um 13.30 Uhr. Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung erforderlich. Diese ist ausschließlich über ein Online-Anmeldeformular über www.NABU-Wesel.de möglich. Aus organisatorischen Gründen kann eine Anmeldung per Telefon oder E-Mail nicht entgegen genommen werden. Anmeldeschluss ist der 19. Juli.

Die Kinder benötigen festes Schuhwerk, wetterfeste Kleidung, Sonnenschutz, etwas zu trinken und einen Pausensnack. Wenn vorhanden, auch ein Fernglas mitbringen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort