1. NRW
  2. Städte
  3. Dinslaken

Hünxe: MGV Bruckhausen ehrt verdiente Jubilare

Hünxe : MGV Bruckhausen ehrt verdiente Jubilare

Für den Männergesangverein (MGV) Bruckhausen geht ein ereignisreiches Jahr zu Ende. Zu den Höhepunkten zählte das Jubiläumskonzert anlässlich des 90-jährigen Vereinsbestehens.

Auch der Jahresausflug der Sänger nach Bremen war ein unvergessliches Erlebnis. Hier gestaltete der Chor den Gottesdienst im Dom der Hansestadt gesanglich mit. Ein gelungenes Weihnachtskonzert rundete den Konzertreigen 2012 ab.

Zum Jahresabschluss trafen sich die Sänger nun zu einer Feierstunde in der Gaststätte Rühl, um langjährige Mitglieder zu ehren. Seit 60 Jahren aktiv im MGV und im Deutschen Chorverband (DCV) ist Wilhelm Holten. Seit 50 Jahren aktiv sind Peter Thiemann und Werner Kappenhagen, ebenfalls seit einem halben Jahrhundert aktiv und fördernd ist Wilhelm Wagener dabei, seit 50 Jahren fördernd Werner Mangelmann.

Auf 40 Jahre aktive Sängertätigkeit blicken zurück: Klaus Schroer und Udo Wülbeck; fördernd und aktiv im Einsatz ist seit 40 Jahren Friedhelm Winkelmann. Seit 40 Jahren fördernde Mitglieder sind Gisbert Neubert und Gottfried Benninghoff. Jutta Engelke-Stock und Walter Benninghoff setzen sich seit 25 Jahren fördernd für den Männergesangverein ein.

MGV-Vorsitzender Peter Thiemann überreichte den Jubilaren die Urkunden. In seiner Ansprache bedankte er sich ausdrücklich auch bei allen Freunden, die den Chor finanziell unterstützen. "Dieser Rückhalt macht uns Mut", betonte Thiemann.

(RP)