1. NRW
  2. Städte
  3. Dinslaken

Voerde: "Meiderich Gefühlsecht" live bei Hinnemann

Voerde : "Meiderich Gefühlsecht" live bei Hinnemann

Die Band "Meiderich-Gefühlsecht" tritt am Freitag, 2. Februar, ab 19.30 Uhr bei freiem Eintritt im Gasthof Hinnemann, Bahnhofsstraße 88. "Rock'n'Roll will never die" - das ist das Motto der wohl dienstältesten Band aus Duisburg-Meiderich. Mit dem Namen verbindet die Band ihre Liebe zur Musik die nicht nur hörbar, sondern auch spürbar und sichtbar ist. Neben eigenen Songs mit deutschen Texten interpretiert die Band Klassiker von Neil Young, Stevie Ray Vaughn, CCR. Gitarrist Rainer Rauchfleisch übte schon früh die Rock'n'Roll- und Bluesgriffe auf der Gitarre. Seine Vorbilder sind bis heute Stevie Ray Vaughn, Rory Gallagher und Neil Young. Seine Begeisterung teilt er mit den Brüdern Jörg Woytana am Bass und Frank Woytana am Schlagzeug. Weibliche Unterstützung bekommt die Band von Monika Momber am Gesang. Neu in der Band ist Michael "Catweazel" Pajonczek am Saxofon.

Freitag, 2. Februar, ab 19.30 Uhr bei freiem Eintritt im Gasthof Hinnemann, Bahnhofsstraße 88.

(RP)