Telefonsprechstunde wird auch angeboten Marktplatzgespräch der Hünxer SPD findet diesmal online statt

Hünxe · Am Montag, 1. März, können sich die Bürgerinnen und Bürger mit Ideen, Fragen und Hinweisen zu Problemen an die Sozialdemokraten wenden.

 Jan Scholte-Reh steht zu Gesprächen bereit.

Jan Scholte-Reh steht zu Gesprächen bereit.

Foto: jsr

Aufgrund des Lockdowns können die Hünxer Sozialdemokraten ihre monatlichen Marktplatzgespräche in Bruckhausen, Drevenack und Hünxe derzeit nicht anbieten. Deshalb laden sie nun zu den ersten Online-Marktplatzgesprächen und zur Telefonsprechstunde für Montag, 1. März, Beginn 17 Uhr, ein.

Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Hünxe können sich per Videochat (über www.spd-huenxe.de/talk) mit Jan Scholte-Reh (stellvertretender Bürgermeister), Horst Meyer (SPD-Fraktionschef) und weiteren Ratsmitgliedern über ihre Fragen, Ideen und Problemhinweise austauschen. Für diejenigen, die aus technischen oder zeitlichen Gründen nicht am Videochat teilnehmen können, besteht die Möglichkeit zum Telefongespräch (02858 917704). Ein Rückruf wird von den Sozialdemokraten zugesichert.

„Die Gesundheit der Menschen und die Eindämmung der Pandemie haben für uns oberste Priorität, so dass unsere regelmäßigen Marktplatzgespräche und Bürgersprechstunden in physischer Form nicht stattfinden können“, so Jan Scholte-Reh. „Wir sind aber weiterhin auf allen Kanälen ansprechbar und trotz Corona ist uns der kurze Draht zu den Menschen wichtig. Wir wollen uns mit den Hünxern darüber unterhalten, wie sie mit den Umständen der Corona-Pandemie zurechtkommen, die unser Leben seit fast einem Jahr so grundlegend beeinflusst“, so Scholte-Reh. Die Sozialdemokraten interessieren sich aber auch für Hünxer Themen jenseits der Pandemie, die derzeit vielleicht aufgrund der Krise zu kurz kommen. Die Gespräche mit Hünxer Bürgerinnen und Bürgern bringen den Sozialdemokraten nach eigener Aussage immer wieder Anregungen und Hinweise, die sie in die politischen Beratungen des Gemeinderates einbringen oder der Verwaltung vortragen. So wollen die Sozialdemokraten auch über die neuesten Entwicklungen beim Sportplatz Bruckhausen, bei der Ortsgestaltung Hünxe und weitere Themen berichten.

An dem kostenfreien Videochat kann mit PC, Tablet oder Smartphone teilgenommen werden. Das Online-Marktplatzgespräch findet als Videokonferenz über das Programm „Zoom“ statt. Die Teilnahme ist möglich über www.spd-huenxe.de/talk. Es wird kein eigener Zugang benötigt, es muss auch kein Programm heruntergeladen werden. Smartphone oder Tablet-Nutzer müssen sich die kostenlose App „Zoom Cloud Meetings“ herunterladen. Auch bei der Nutzung fallen kein Kosten an.

 Weitere Kontaktmöglichkeiten: Telefon: 02858-917704 (werktags zwischen 8 und 20 Uhr); per WhatsApp-Nachricht: 2858-917704; E-Mail: info@spd-huenxe.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort