Voerde Mann von Rollerfahrer umgefahren und überfallen

Durch Hilferufe geweckt alarmierten Anwohner der Spellener Straße am Karfreitagmorgen gegen 1.55 Uhr die Polizei. Die Beamten fanden daraufhin auf dem Gehweg einen verletzten, 67 Jahre alten Mann aus Voerde, der angab, soeben von zwei unbekannten Männern überfallen worden zu sein.

Demnach ging der Voerder auf dem Gehweg der Spellener Straße in Richtung Frankfurter Straße, als sich von hinten ein mit zwei Personen besetzter Roller näherte und den Fußgänger umfuhr. Anschließend wurde der Roller gestoppt und der Beifahrer stahl dem am Boden liegenden Mann die Geldbörse.

Mit der Beute fuhren die Unbekannten zunächst in Richtung B 8 davon. Kurze Zeit später kehrten die Täter mit ihrem Fahrzeug zum Tatort zurück und warfen dem 67-Jährigen das leere Portmonee vor die Füße. Zuvor hatten sie die Geldscheine aus der Börse entnommen.

Der Voerder wurde nach Erstversorgung vor Ort mit einem Rettungswagen in ein örtliches Krankenhaus gebracht, wo er stationär verblieb.

Hinweise bitte an die Polizei Voerde, Telefon: 02855-96380.

(ots/jul)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort