Vorfall am Dienstagabend Mann bedroht Frauen in Dinslakener Park mit Schusswaffe

Dinslaken · Die Polizei sucht Zeugen für einen Vorfall am Dienstagabend. Eine 19- und eine 20-Jährige sind im Dinslakener Stadtpark erst beobachtet und dann bedroht worden.

 Der Stadtpark in Dinslaken. 

Der Stadtpark in Dinslaken. 

Foto: Heinz Schild

Ein Mann hat am Dienstagabend im Dinslakener Stadtpark zwei junge Frauen mit einer Schusswaffe bedroht. Der Vorfall ereignete sich um etwa 20.15 Uhr, wie die Polizei mitteilt.

Die beiden jungen Frauen aus Dinslaken, die eine 19, die andere 20 Jahre alt, wurden laut der Mitteilung im Park zunächst von dem ihnen unbekannten Mann beobachtet. Als die Frauen ihn auf sein Verhalten ansprachen, habe der Mann eine Pistole aus der Jacke gezogen und sie damit bedroht. Dann habe er sich in Richtung Amtsgericht beziehungsweise Justizvollzugsanstalt entfernt. Diese Gebäude liegen in unmittelbarer Nähe des Parks.

Der Täter soll Anfang 20 und etwa 1,65 Meter groß gewesen seien. Sein Teint wurde von den beiden Frauen als dunkel beziehungsweise „südländisch“ beschrieben. Er trug dunkle Kleidung. An die beiden Frauen, die unverletzt blieben, wurden keine Forderungen gerichtet.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die von dem Vorfall etwas mitbekommen haben und die weitergehende Angaben zu dem Geschehen oder dem Mann machen können. Wer dazu etwas beitragen kann, wird gebeten sich bei der Polizeiwache in Dinslaken unter Telefon 02064 6220 zu melden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort