Durch eine ganze Reihe von Verstößen aufgefallen Polizei zieht 36-jährigen aus dem Verkehr

Dinslaken · Mann aus Oberhausen fuhr zu schnell, ließ die Räder seines Fahrzeugs durchdrehen, gab bei der Überprüfung falsche Personalien an und hatte gar keinen Führerschein.

 Die Polizei zog einen 36-järhigen Fahrer aus dem Verkehr (Symbolfoto).

Die Polizei zog einen 36-järhigen Fahrer aus dem Verkehr (Symbolfoto).

Foto: dpa/Friso Gentsch

Die Polizei hat einen 36-jährigen Mann aus Oberhausen aus dem Verkehr gezogen, weil er mit einem Auto gleich eine ganze Reihe von Verstößen begangen hat. Der 36-jährige Fahrer und ein 30-jähriger Beifahrer waren am Mittwoch gegen 15 Uhr mit einem schwarzen VW Polo 9N GTI auf einer Stichstraße der Thyssenstraße im Industriegebiet unterwegs. Die Männer fuhren mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Sackgasse. Der Fahrer beschleunigte das Auto so stark, dass die Reifen durchdrehten und der Motor laut aufheulte, wie die Polizei mitteilt. Zu dieser Zeit herrschte gerade Feierabendverkehr auf der Thyssenstraße. Eine Streife der Polizei entdeckte die Männer und konnte sie auf dem Parkplatz der Kart-Bahn überprüfen. Erst gab der 36-jährige Fahrer falsche Personalen an, was sofort auffiel. Dann fiel ein Drogentest positiv aus. Das Auto des Mannes war getunt: Die technischen Veränderungen waren aber in den Fahrzeugpapieren nicht eingetragen. Daher stellte die Polizei das Auto sicher. Die Beamten nahmen den Oberhausener, einen gebürtigen Niederländer, mit zur Wache nach Dinslaken. Dort entnahm ein Arzt dem Mann eine Blutprobe. Den Führerschein konnte die Polizei ihm nicht wegnehmen, weil er aktuell gar keinen besitzt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort