Big Spellen kritisiert SPD-Äußerungen Logistikpark Emmelsum – Umgangston wird schärfer

Voerde · Die Bürgerinteressengemeinschaft Spellen und die Voerder CDU-Fraktion weisen die SPD in die Schranken. Deren Chef Stefan Weltgen hatte vorher von „ideologiegetriebenem Meinungspalaver“ gesprochen.

Günter Ladda, Vorsitzender der Big Spellen, ist erklärter Gegner des Logistikparks Emmelsum. Das Foto zeigt Ladda auf der Fläche, auf der der Logistikpark entstehen soll.  
  Foto: Heinz Schild

Günter Ladda, Vorsitzender der Big Spellen, ist erklärter Gegner des Logistikparks Emmelsum. Das Foto zeigt Ladda auf der Fläche, auf der der Logistikpark entstehen soll. Foto: Heinz Schild

Foto: Heinz Schild

Der Ton in der Auseinandersetzung um den geplanten Logistikpark in Emmelsum wird schärfer. Ein Beitrag des SPD-Vorsitzenden Stefan Weltgen, den dieser auf der Internetseite der Voerder Sozialdemokraten veröffentlich hat, sorgt für Entrüstung bei der Bürgerinteressengemeinschaft (BIG) Spellen und der CDU – und das, bevor der Investor Greenfield seine abgespeckten Pläne zum Logistikzentrum in der Sitzung des Stadtentwicklungsausschusses am Dienstag, 22. November, Beginn 17 Uhr, öffentlich vorstellt.