A3 bei Dinslaken Lkw-Fahrer verliert Kontrolle - Mann schwer verletzt

Düsseldorf · Bei einem Unfall auf A3 hat sich ein 43 Jahre alter Pkw-Fahrer schwere Verletzungen zugezogen. Ein Lkw-Fahrer hatte in Höhe Dinslaken die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und damit einen Zusammenstoß verursacht.

Laut Mitteilung der Autobahnpolizei erreignete sich der Unfall am Montagmorgen gegen 6.55 Uhr in Fahrtrichtung Arnheim und hatte in beiden Richtungen längere Staus zur Folge. Nach ersten Ermittlungen verlor ein 47-jähriger Lkw-Fahrer zwischen den Anschlussstellen Dinslaken-Süd und Dinslaken-Nord aus zunächst unklarer Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet vom rechten auf den linken Fahrstreifen. In der Folge kollidierte er mit dem Pkw eines 43-Jährigen.

Beide Fahrzeuge fuhren in die Mittelschutzplanke, wobei der Pkw zwischen Lkw und Planke eingeklemmt wurde. Hierbei wurde der 43-Jährige schwer verletzt. Er musste mit einem Rettungswagen in eine Spezialklinik eingeliefert werden.

Der Verkehr staute sich in Richtung Arnheim zunächst auf einer Länge von drei Kilometern und in Richtung Köln auf einer Länge von zehn Kilomtern. Wegen der aufwändigen Bergung ist auch am Nachmittag noch mit Behinderungen zu rechnen.

(rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort