Dinslaken LifeFit: Sportlich sein im Großformat

Dinslaken · Im neuen Gesundheits-, Sport- und Fitnesspark von an der Kurt-Schumacher-Straße in Dinslaken-Hiesfeld können sich die Mitglieder des Clubs auf rund 8000 Quadratmetern körperlich in Form bringen.

 Fitness-Trainer Dennis Roszkiewicz (Mitte) mit Agnes Arndt und Rainer Malanowski im neuen Sportpark LifeFit

Fitness-Trainer Dennis Roszkiewicz (Mitte) mit Agnes Arndt und Rainer Malanowski im neuen Sportpark LifeFit

Foto: Büttner, Martin (m-b)

Der neue Sportpark des Fitnessstudios LifeFit an der Kurt-Schumacher-Straße ist eröffnet. Vier Monate dauerten die Umbauarbeiten, jetzt präsentiert sich das komplett kernsanierte Gebäude mit modernem Ambiente. Schon von außen wirkt der Gebäudekomplex eindrucksvoll. Ein Blick in die Halle offenbart, wie riesig der Platz ist, der hier für sportliche Aktivitäten zur Verfügung steht. "Es war unsere Vision, uns im Bereich Fitness stark zu vergrößern", sagt LifeFit-Geschäftsführerin Nadine Krajewski. Eine Vision, die sie gemeinsam mit ihrem Vater Frank Krajewski und dem Team des Fitnessclubs in die Tat umgesetzt hat.

Auf den über 8000 Quadratmetern des Gebäudes findet sich nicht nur ein moderner Gerätepark, an denen sich die Mitglieder des Fitnessclubs austoben können. Es gibt einen separaten Bereich fürs Indoor-Cycling mit 50 stationären Fahrrädern, in dem auch entsprechende Kurse angeboten werden. Außerdem bietet LifeFit hier Vibrationstraining an. "Das ist ein Tiefenmuskulaturtraining auf Vibrationsplatten", erklärt Nadine Krajewski. "Im Wesentlichen ein Ganzkörpertraining in 20 Minuten." Außerdem gibt es Seminarräume, Angebote für Yoga und Pilates, Abnehm- und Ernährungskonzepte und Extrakurse, um Kinder fit zu machen oder zu halten. Wer sich lieber tanzend in Form bringen will, ist bei Zumba genau richtig. "Wir bieten eigentlich alles rund um das Thema Fitness an", sagt die Geschäftsführerin. Darum kümmert sich ein Team von rund 40 Mitarbeitern.

Zusätzlich zu den Fitnessgeräten bietet der neue Sportpark aber noch eine weitere Möglichkeit, sich zu bewegen: Sieben Badminton-Felder stehen bereit und können gemietet werden. "Das ist das Einzige, was bei einer Mitgliedschaft im Club nicht inklusive ist", sagt Nadine Krajewski. "Zu Beginn wird die Miete zehn Euro pro Platz und pro Stunde betragen. Später werden wir das staffeln", sagt die Geschäftsführerin. Je nach Zeiten wird die Miete pro Feld zwischen acht und 15 Euro kosten. Mitglieder des Clubs zahlen dabei weniger als Nicht-Mitglieder.

Darüber hinaus gibt es im neuen Fitnesspark eine "Sky"-Sportsbar. "Bei uns kann man nicht nur Sport machen, sondern auch Sport schauen", sagt Nadine Krajewski. Dafür stehen große Flachbildschirme zur Verfügung, auf denen zum Beispiel Fußball-Bundesliga-Spiele live zu sehen sein können. Dazu gibt es Snacks und Getränke.

Eine Mitgliedschaft bei LifeFit ist ab 19,90 Euro im Monat zu haben. Die meisten der Kurse sind für den Preis inklusive. "Außerdem bekommen Mitglieder gratis Getränke aus unserer Mineralbar", erklärt Nadine Krajewski. Wer erst einmal ins Fitnessstudio reinschnuppern möchte, kann kostenfrei ein Probetraining absolvieren.

(fla)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort