Dinslaken fördert Jungtalente Jazz Initiative mit Preis ausgezeichnet

Dinslaken · Der Verein erhält 5000 Euro als Würdigung für seine Programmgestaltung 2020, die nicht nur ihrerseits regionale Künstler und junge Talente förderte, sondern auch unter den erschwerten Bedingungen zwischen den beiden Corona-Lockdowns Veranstaltungen durchführte.

 Das Konzert mit der Gruppe Jazzpool NRW konnte Ende Oktober noch im Ledigenheim stattfinden.

Das Konzert mit der Gruppe Jazzpool NRW konnte Ende Oktober noch im Ledigenheim stattfinden.

Foto: mj/Markus Joosten

Die Jazz Initiative Dinslaken gehört zu den 13 Preisträgern der Spielstättenprogrammprämie NRW des Landesmusikrats NRW 2021. Der Verein erhält 5000 Euro als Würdigung für seine Programmgestaltung 2020, die nicht nur ihrerseits regionale Künstler und junge Talente förderte, sondern auch unter den erschwerten Bedingungen zwischen den beiden Corona-Lockdowns Veranstaltungen durchführte. Weitere Preisträger der Region sind das Gdanzka in Oberhausen und der Steinbruch in Duisburg.