Dinslaken Kriminalpolizei klärt 18 Einbrüche

Gegen einen 41-jährigen Mann ist am Donnerstag ein Haftbefehl erlassen worden. Er steht im Verdacht zum Teil zusammen mit seinem 17-jährigen Sohn 18 Einbrüche in der Zeit von August 2008 bis März diesen Jahres gemacht zu haben.

 Offenbar haben drei Jugendliche versucht, zwei Polizisten umzubringen.

Offenbar haben drei Jugendliche versucht, zwei Polizisten umzubringen.

Foto: RPO/ Anne Weißschädel

Nach einem Anstieg der Einbruchsdiebstähle im Innenstadtbereich Dinslaken führten wochenlange Ermittlungen der Kriminalpolizei nun zum Erfolg. Am Donnerstag wurden Durchsuchungsbeschlüsse vollstreckt und vier Personen aus Dinslaken (männlich/ 41 Jahre, weiblich/41 Jahre, männlich/19 Jahre, männlich/17 Jahre) vorläufig festgenommen.

Aufgrund der Beweislage und der erfolgten Vernehmungen konnten bisher 18 Einbrüche in Dinslaken und Voerde, die in der Zeit vom 26.08.2008 bis zum 20.03.2009 begangen wurden, geklärt werden. Bei ihren Einbrüchen suchten die Täter überwiegend Geschäftslokale heim.

Der überwiegende Teil der Straftaten wurde durch den 41-Jährigen, zum Teil zusammen mit seinem 17-jährigen Sohn, begangen. Der 41-Jährige wurde heute dem Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ. Die Ermittlungen dauern noch an.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort