Überraschende Zahlen aus Dinslaken Weniger Todesfälle im Corona-Jahr 2020

Dinslaken/Voerde · Im Vergleich zum Vorjahr gab es im Kreis Wesel 2020 etwa 13 Prozent mehr Todesfälle. Gleichzeitig ging die Zahl der schweren Infektionskrankheiten deutlich zurück. Ein Überblick über die Gesundheitsdaten.

 Im Kreis Wesel starben im vergangenen Jahr 72 Personen mit oder an Corona. Unser Archivbild zeigt Intensivbetten im Marienhospital Wesel, eine Einrichtung der Pro Homine.

Im Kreis Wesel starben im vergangenen Jahr 72 Personen mit oder an Corona. Unser Archivbild zeigt Intensivbetten im Marienhospital Wesel, eine Einrichtung der Pro Homine.

Foto: Markus van Offern (mvo)

Die Statistik ist auf den ersten Blick keine echte Überraschung: Im Januar stieg die Zahl der Todesfälle in NRW im Vergleich zum Januar 2020 um 15 Prozent. Klar, wird jeder sagen, im Januar 2020 gab es ja auch noch kein Corona. Ist also keine Überraschung, dass ein Jahr später die Zahlen steigen.