Voerde Kleintiermarkt in der Zuchtanlage Rönskenstraße

Voerde · Die Gemeinschaftszuchtanlage des Rassegeflügelzuchtvereins (RGZV) an der Rönskenstraße 152 ist am heutigen 1. Mai Treffpunkt vieler Kleintierliebhaber.. Die Geflügelzüchter richten nun schon zum 40. Mal den traditionellen Tiermarkt aus. In der Zeit von 8 bis 13 Uhr können Interessenten Wasser- und Rassegeflügel, wie Enten, Hühner und Zwerghühner, Gänse, Tauben und Ziervögel, aber auch Kleintiere wie Meerschweinchen, Kaninchen, tauschen, verkaufen oder kaufen.

Neben Rassegeflügel wird auch Wirtschaftsgeflügel verschiedenster Arten verkauft. Voraussetzung für den Zugang zur Tierbörse ist ein aktueller Impfstatus für alle zum Markt gebrachten Tiere, gemäß den veterinärrechtlichen Bestimmungen. Dies wird bei der Eingangskontrolle durch einen Veterinär kontrolliert. Außerdem wird es Stände mit Zubehör für die Tierhaltung und Hobbyartikel geben. Für das leibliche Wohl wird von den Veranstaltern gesorgt sein.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort