Voerde Kindergarten Parkstraße: Einbrecher flüchtet

Voerde · Zwei Frauen betraten am Sonntag gegen 9 Uhr einen Kindergarten an der Parkstraße und trafen einen Unbekannten in den Räumen an. Der Mann flüchtete bei ihrem Anblick mit einem silberfarbenen Damenrad in Richtung B 8. Polizeibeamte stellten später fest, dass der Täter sich gewaltsam Zugang zu den Räumen verschafft und sich dort vermutlich in der Zeit von Freitag, 17 Uhr, bis Sonntag, 9 Uhr, aufgehalten hatte. Sämtliche Schränke und Schubladen waren durchsucht und unter anderem war Bargeld gestohlen worden.

Beschreibung des Unbekannten: 30 bis 35 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß, schlank, ungepflegtes Äußeres, kurze, dunkle Haare, bekleidet mit einer dunklen Jogginghose und einer blauen Jacke. Er trug Sportschuhe und führte ein Sporttasche mit zwei weißen Reflektoren mit sich. Hinweise an die Polizei Voerde, Telefon 02855 9638-0.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort