Dinslaken Kaugummi geht gar nicht

Dinslaken · Bewerberinnen, die es in die Endauswahl schaffen, werden zum persönlichen Gespräch und einem spontanen Motto-Shooting eingeladen.

Im Fotostudio zeigt sich, wer wirklich die Nummer eins ist. Was gar nicht geht beim Casting: Kaugummikauen und ein klingelndes Handy. Ben Ott: " Dann ist die Karriere schon vorbei, bevor sie begonnen hat."

Typen Mädchen, die sich gut bewegen können sowie unterschiedliche Mimiken und ein natürliches Lachen beherrschen, haben bessere Chancen.

Outfit Es sollte modisch bis klassisch-elegant sein. Ein persönlicher Stil muss zu erkennen sein. Höhere Schuhe sind immer empfehlenswert, allein deshalb, weil man dadurch ein sicheres Auftreten hat.

Posen Für Abendmode ist es besonders wichtig, dass das Mädchen eine große Bandbreite an verschiedenen Gesichtern mitbringt. Idealerweise sollte das Model Spaß am Sport haben, um ein gutes Körpergefühl zu entwickeln. Oberstes Gebot: Durchhaltevermögen und sympathische Ausstrahlung.

Bewerbung Vorausgesetzt, ein Nachwuchsmodel bewirbt sich professionell mit den vollständigen Unterlagen – also mit Porträt und Ganzkörperfoto in Farbe – hat es eine Chance, auch wenn es noch nie vor der Kamera gestanden hat. Außerdem sollten Konfektions- und Schuhgröße angegeben werden. Falls die Angaben nicht komplett sind, ist die Chance gering, dass solch eine Bewerbung überhaupt beantwortet wird. Wenn der erste Eindruck jedoch gut ist, wird auch gerne eine Anfängerin eingeladen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort