Voerde KAB feiert Narrenrausch im Paulushaus

Voerde · Die KAB Sankt Paulus Voerde startete mit einem bunten Programm und guter Laune in die fünfte Jahreszeit.

 Rockten auf der Bühne: Die Tanzgruppe "Funkies" des Voerder Karnevalvereins war zu Gast bei der KAB.

Rockten auf der Bühne: Die Tanzgruppe "Funkies" des Voerder Karnevalvereins war zu Gast bei der KAB.

Foto: Martin Büttner

Wenn "Klamotten Karl" seinem Reigen aus fotogenen Supermodels ("Heidi, Claudia, Naomi") auch noch Carmen "Die Taille" (Schmitz) hinzufügt, bleibt im Paulushaus kein Auge trocken. Das verhinderte Mannequin berichtete davon, wie es, mit einigen Pfunden mehr auf den Rippen, über einen mit Stahlträgern verstärkten Laufsteg schwebte. Als Belohnung bekam sie im Gegensatz zu den anderen Laufsteggängerinnen von "Klamotten Karl" keine Rosen, "sondern jeden Tag eine Jumbo-Pizza." Da kann man sich auch mal ein bisschen Eigenlob erlauben: "Meine Krampfadern sehen aus wie gemalt!" Schade nur, dass kurz bevor die Lippen des neuen Sterns am Modehimmel jene ihres Designers treffen, der Wecker klingelt.

Der Auftritt von Carmen Schmitz war nur einer der Höhepunkte im Programm, das die KAB Sankt Paulus Voerde für ihre Karnevalssitzung zusammengestellt hatte. Unter dem Motto "KAB im Narrenrausch, das gibt es nur im Paulushaus" feierten die Jecken mit zahlreichen Gästen die fünfte Jahreszeit. Darunter war auch die Bundestagsabgeordnete Sabine Weiss. Die CDU-Politikerin schaute nicht nur zu, sondern trat mit den Mommbachschwalben aus Mehrum auf. Dabei sah sich die ehemalige Dinslakener Bürgermeisterin ganz in der Tradition von Sängerin Margot Werner und sang live "Mein Spaghettikavalier" und "So ein Mann, so ein Mann". Sehr zur Freude des närrischen Publikums, das nach dem Auftritt der Politikerin nach einer Zugabe verlangte.

Ganz der Rockmusik verschrieben hatte sich dagegen die Showtanzgruppe "Funkies" vom Voerder Karnevalsverein. In gepunkteten Röcken tanzten die jungen Damen zum "Jailhouse Rock" über die Bühne. Einen etwas weiteren Weg für einen Gardetanz absolvierte die Tanzgarde der KAB Sankt Barbara aus Duisburg-Hamborn, die ebenfalls Stimmung ins Paulushaus brachte. Und auch die Damen der KFD Voerde brachten mit ihren Auftritten im Ballettkleid oder als DJ Ötzi kostümiert den Saal zum Kochen.

Wenig Grund zum Feiern hatte Computerexpertin Anni (Lorenz), denn ihr machte der kürzlich beim Discounter erstandene Rechner einige Probleme. Dem schmeckt weder ihr eingegebenes Menü, das sie extra für ihn gekocht hatte, noch lassen sich die Computerviren von ihrem Hausarzt behandeln. "Jetzt habe ich den Computer umgetauscht und mir ein Brettspiel zugelegt. Mensch ärgere dich nicht", verriet die von der Technik überforderte Hausfrau.

Zum Abschluss animierte "die längste Single der Welt", eine Mixtur aus Feierliedern mit unterhaltsamer Bühnenschau fast alle Gäste im Paulushaus zum Feiern und Tanzen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort