Dinslaken Junger Weseler wird bei Unfall lebensgefährlich verletzt

Dinslaken · Vier Verletzte, zwei von ihnen erlitten schwere Verletzungen, das ist das Ergebnis eines Unfalls gestern Morgen in der Weseler Rheinaue.

 Der Wagen kam in einer Böschung in der Aue zum Stehen.

Der Wagen kam in einer Böschung in der Aue zum Stehen.

Foto: markus Joosten

Ein Gelsenkirchener (54) war gegen 10 Uhr mit seinem Kombi aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen. Der Wagen rammte zwei Fußgänger, durchbrach einen Weidezaun und kam mehrere hundert Meter in der Böschung zum Stehen. Einer der Fußgänger, ein 35-jähriger Weseler, wurde per Rettungshubschrauber in eine Unfalklinik gebracht. Er schwebt nach Polizeiangaben in Lebensgefahr. Seine 29-jährige Begleiterin wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht.

Wie schwer der 54-jährige Fahrer, er musste aus dem Auto befreit werden, und sein 80-jähriger Beifahrer verletzt wurden, stand gestern noch nicht fest. Retter brachten die beiden Männer ins Krankenhaus.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort