1. NRW
  2. Städte
  3. Dinslaken

Voerde/Wesel: Junger Mann auf B 70 von Auto überfahren

Voerde/Wesel : Junger Mann auf B 70 von Auto überfahren

Schwerer Unfall in Wesel: Gegen 15.45 Uhr wurde am Rosenmontag ein Fußgänger von zwei Fahrzeugen erfasst. Der 22-Jährige aus Friedrichsfeld stieg an der Bushaltestelle Sorgflieth an der Brüner Landstraße in Höhe der Lackfabrik aus einem Bus und überquerte die Fahrbahn.

Dort wurde er von einem Pkw eines 63-jährigen Fahrers aus Borken erfasst. Der 22-jährige wurde auf die Gegenfahrbahn geschleudert, wo es zu einer weiteren Kollision mit dem Pkw eines 79-jährigen Mannes aus Schermbeck kam. Der 22-jährige wurde überrollt und schwer verletzt und mit einem Hubschrauber in eine Klinik gebracht. Der 79-Jährige wurde leicht verletzt. Die Unfallstelle blieb bis 17.10 Uhr gesperrt.

(RP)