Hünxe Junge Union Hünxe mit neuen Köpfen im Vorstand

Hünxe · Bei der Mitgliederversammlung wurde der Vorstand der Jungen Union Hünxe unter der Leitung des Vorsitzenden Christopher Horstmann neu gewählt. Horstmann wurde im Amt bestätigt, der Drevenacker Simon Kubinski ist sein neuer Stellvertreter. Andrea Dase-Blumenroth und Eike Wefelnberg komplettieren den Vorstand.

"Wir konsolidieren uns damit vor dem Super-Wahljahr 2017 und setzen mit unseren erneut jungen Vorstandsmitgliedern frische Impulse", sagt Horstmann. Gerade in den Wahlkämpfen sei die Junge Union eine verlässliche Stütze gewesen.

Freude galt auch der Mitgliederanzahl, nach der die Jugendvereinigung der CDU ihren Wert sogar ausbauen konnte - trotz alters- und umzugsbedingter Austritte. "Das gibt Hoffnung für weiteres Engagement in der demokratischen Politik, das in Zeiten wie diesen nicht mehr selbstverständlich ist", sagt Horstmann, "und hierzu hat die Junge Union eine wichtige Rolle inne."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort