Jörg Rütten besetzt den Posten Das ist Voerdes nächster Beigeordneter

Jörg Rütten ist 55 Jahre alt, lebt in Neuss und hat jede Menge Erfahrung vorzuweisen: 39 Jahre hat er sich in der Düsseldorfer Stadtverwaltung durch verschiedene Bereiche in die Höhe gearbeitet. Jetzt soll er nach Voerde kommen.

 Am 1. Oktober soll er sein Amt antreten: Der designierte Beigeordnete Jörg Rütten.

Am 1. Oktober soll er sein Amt antreten: Der designierte Beigeordnete Jörg Rütten.

Foto: Zehrfeld

Noch gehört Jörg Rütten zum Referentenstab des Düsseldorfer Oberbürgermeisters Thomas Geisel. Unter anderem ist er zuständig für Schulen, Soziales, Arbeit. Nach einigen Jahren in dieser Funktion habe er gemerkt: „Ich würde doch ganz gerne wieder in einen gestaltenden, praktischen Bereich wechseln“, sagt er. Und das tut er nun: Der 55-Jährige stammt aus Krefeld, lebt in Neuss und kommt – wenn es nun so läuft, wie alle Beteiligten in Politik und Verwaltung es sich vorstellen – zum 1. Oktober als zweiter Beigeordneter nach Voerde.