Kinderbetreuung „Vollwertige Übergangslösung“ – Interims-Kita in Voerde eröffnet

Voerde · Innerhalb eines halben Jahres neue Kinderbetreuungsplätze zu schaffen, ist eine Leistung, die gewürdigt werden will. Auch wenn es sich nur um eine Interims-Kita handelt. Was die Übergangslösung zu bieten hat.

 Bei der Einweihung der Interimskita auf dem Tennenplatz in Voerde war man stolz auf das Erreichte.

Bei der Einweihung der Interimskita auf dem Tennenplatz in Voerde war man stolz auf das Erreichte.

Foto: Stadt Voerde

Seit Anfang März ist die Interims-Kita am Tennensportplatz an der Allee in Voerde schon in Betrieb. Nun wurde die in Modulbauweise errichtete Kita, deren Träger das Christliche Jugenddorfwerk Deutschland (CJD) ist, offiziell eröffnet. „Ich freue mich sehr, dass wir heute gemeinsam die Interimskita Voerde Mitte-Ost einweihen können und somit die Betreuung vieler Voerder Kinder sicherstellen können“, so Bürgermeister Dirk Haarmann.