Impf-Strategie im Kreis Wesel Das haben die Menschen noch von der Priorisierung

Kreis Wesel · Das Ende der Impfpriorisierung ist nah. Wie das Impfzentrum des Kreises Wesel darauf reagiert, dafür gibt es noch kein Konzept. Allerdings sollen Menschen, die aus gesundheitlichen Gründen bereits erfolgreich eine priorisierte Impfungen beantragt hatten, noch von diesem Schritt profitieren.

 Checkpoint im Impfzentrum in der Niederrheinhalle in Wesel

Checkpoint im Impfzentrum in der Niederrheinhalle in Wesel

Foto: Christoph Reichwein (crei)

Am 7. Juni soll – so lautet die Ankündigung des Bundesgesundheitsamtes – die Corona-Impfpriorisierung fallen. Das heißt: Eine Priorisierung zählt offiziell nicht mehr. So zumindest wird dieser Schritt allgemein und von den zuständigen Stellen bislang verstanden. Das Ganze ist nur noch ein paar Tage hin. Aber der Kreis Wesel hat kein genaues Konzept davon, wie der Betrieb in seinem Impfzentrum sich auf die geänderte Lage einstellen soll.