Auto mit fünf jungen Männern Polizei stoppt Raser nach Verfolgungsjagd in Dinslaken

Kräftig aufs Gaspedal hat am Samstagmorgen ein junger Autofahrer in der Dinslakener Innenstadt, um der Polizei zu entkommen. Die verlor den Raser aus den Augen – aber nur für kurze Zeit.

 Mit vereinten Kräften gelang es der Polizei den Raser auf der Siegfriedstraße in Hiesfeld zu stoppen (Symbolfoto).

Mit vereinten Kräften gelang es der Polizei den Raser auf der Siegfriedstraße in Hiesfeld zu stoppen (Symbolfoto).

Foto: Jochen Tack

Illegales Autorennen Am frühen Samstagmorgen fiel einer Streife an der Kreuzung Hans-Böckler-Straße / Otto-Brenner-Straße ein grauer Pkw-Seat auf, der mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Karl-Heinz-Klingen-Straße raste. Die Polizei verfolgte das Auto durch die Innenstadt, verlor den Raser jedoch kurzfristig aus den Augen. Die Streife forderte Unterstützung an, und so gelang es, den grob verkehrswidrig und rücksichtslos fahrenden grauen Seat auf der Siegfriedstraße gestoppt werden. In dem Auto saßen fünf junge Männer im Alter von 18 bis 23 Jahren. Den Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren. Seinen Führerschein, das Auto und das Handy stellten die Polizisten sicher.

Exhibitionist in Tankstelle Ein Unbekannter betrat am Sonntag gegen 2 Uhr den Verkaufsraum einer Tankstelle an der Bahnhofstraße und zeigte sich der Tankstellen-Mitarbeiterin in schamverletzender Weise. Anschließend flüchtete er. Die Polizei Dinslaken sucht Zeugen. Der Exhibitionist ist 40 bis 45 Jahre alt. Er hat dunkle, kurze Haare und trug eine Jeans. Hinweise: 02064 6220.

Autodiebstahl Diebe haben einen schwarzen Jaguar-Land-Rover an der Straße Philipinenkath in Dinslaken gestohlen. Kennzeichen: DIN - TS 118. Der Geländewagen verschwand in der Zeit zwischen Samstag, 23 Uhr, und Sonntag, 4.15 Uhr. Hinweise an die Polizei: Telefon 02064 622-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort