Umweltsünde in Hünxe Sondermüll mitten auf der Straße entsorgt

Hünxe · Ein dreister Fall von illegaler Müllentsorgung: Unbekannte haben in Hünxe mitten auf einer Straße Sondermüll abgeladen. Die Gemeindeverwaltung hofft, den oder die Missetäter zu finden.

Abgekippter Sondermüll in Hünxe am Elsenweg beschäftigte am Mittwochabend Ordnungsamt und Feuerwehr in Hünxe.

Abgekippter Sondermüll in Hünxe am Elsenweg beschäftigte am Mittwochabend Ordnungsamt und Feuerwehr in Hünxe.

Foto: Gemeinde Hünxe

Auf dem Elsenweg nahe der Einmündung Gahlener Straße  entsorgter Müll wurde der Gemeinde Hünxe am Mittwochabend gegen 23 Uhr gemeldet. Es handelte sich dabei um alte Farbeimer, Mülltonnen und Plastikbehälter.

Die Farbeimer waren zum Teil ausgelaufen, sodass diese mit der Feuerwehr und dem Bauhof der Gemeinde Hünxe der Sondermüll entfernt und einer Entsorgung zugeführt wurde. „Es handelt sich vielleicht um die Entrümpelung eines Kellers beziehungsweise einer Garage“, schreibt die Gemeindeverwaltung und hofft, dass jemand die Farbeimer und Behältnisse wiedererkennt.

Hinweise nimmt das Ordnungsamt Hünxe unter der Telefonnummer 02858/690 oder per E-Mail an ordnung@huenxe.de entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort