Nachbar meldete sich Tote an den Bahngleisen ist eine 78-jährige Frau aus Oberhausen

Dinslaken · Die Identität der bislang unbekannten Frau, die am 31. März auf den Bahngleisen zwischen Oberhausen und Dinslaken von einem ICE erfasst wurde, ist geklärt. Es handelt sich um eine 78-Jährige aus Oberhausen.

 Die Schlüssel, die die Polizei bei der Toten fand, passten zu Wohnungs- und Haustür.

Die Schlüssel, die die Polizei bei der Toten fand, passten zu Wohnungs- und Haustür.

Foto: Polizei

Dinslaken (RP) Elf Tage lang hat die Polizei versucht, die Identät der Frau zu klären, die am 31. März gegen 16.05 Uhr auf den Bahngleisen in Hiesfeld in der Nähe der Sterkrader Straße von einem ICE erfasst und tödlich verletzt wurde. Jetzt meldete sich ein Mann, der sich Sorgen um seine Nachbarin machte. Die Polizei fuhr zur Wohnung der Gesuchten. Dort passte der Schlüssel, den die Polizei bei der Toten gefunden hatte, zur Haus- und Wohnungstür. Ein DNA-Abgleich brachte letzte Sicherheit.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort