Dinslaken : Die Bilder einer heißen Woche

RP-Fotograf Martin Büttner hat die Hitzewelle dieser Woche ins Bild gesetzt.

Was eigentlich ist dieser Sommer? Eine Tortur? Ein Traum? Die Meinungen darüber werden auseinandergehen. Keine zwei Meinungen allerdings kann es darüber geben: Dieser Sommer ist heiß, sehr heiß. Die Menschen suchen Erfrischung und Abkühlung, und die finden sie in vielfältigster Form: als eiskaltes Getränk, als schmackhafte Eiskugel im Hörnchen oder Becher, beim Biss in die Wassermelone. Die Ideallösung, um den ungewohnten Temperaturen zu trotzen: ein kühles Getränk im kühlen Nass  genießen.

Was für ein Traumsommer! Lena, Nico und Marco (von links) genießen ihn im Biergarten Rheinwacht an der Rheinpromenade in Götterswickerhamm. Foto: Martin Büttner

RP-Fotograf Martin Büttner hat sich auf die Suche nach den Bildern des Sommers begeben und hat all das gefunden. So in Szene gesetzt, sieht dieser Sommer, der, keine Frage, vielerlei Beschwernisse mit sich bringt, idyllischer aus, als er ist. Da sich das aktuelle Wetter aber nun einmal nicht ändern lässt, kann es ja auch nicht schaden, einmal die schönen Seiten des Wetters in den Blick zu nehmen.