Rastplatz an der A 3 in Hünxe Maskierter raubt Tankstelle mit Messer aus

Dinslaken · Die Polizei fahndet nach einem Unbekannten, der die Autobahn-Tankstelle am Rastplatz Hünxe-West überfallen hat. Die 40-jährige Angestellte aus Voerde bedrohte er mit einem Messer.

 Die Polizei sucht nach einem Mann, der in der Nacht zu Donnerstag die Tankstelle an der A 3 in Hünxe-West überfallen hat.

Die Polizei sucht nach einem Mann, der in der Nacht zu Donnerstag die Tankstelle an der A 3 in Hünxe-West überfallen hat.

Foto: dpa/Fabian Strauch

Überfallen hat ein Unbekannter am Donnerstag gegen 1.50 Uhr die Autobahn-Tankstelle am Rastplatz Hünxe-West in Fahrtrichtung Oberhausen. Unter Vorhalt eines Messers forderte der maskierte Täter von der 40-jährigen Angestellten aus Voerde die Herausgabe von Geld. Die Frau packte das Geld aus der Kasse in eine Tasche, die der Unbekannte ihr reichte. Danach flüchtete der Mann.

Nach Mitteilung der Polizei konnte die Angestellte lediglich zwei aufleuchtende Scheinwerfer durch die Glasfront der Tankstelle erkennen. Ob der Täter mit einem Auto oder einem Zweirad den Rastplatz verließ, ist nicht bekannt. Die Voerderin blieb unverletzt. Eine Fahndung, auch durch die Autobahnpolizei, blieb bislang erfolglos.  

Der Täter ist etwa 1,75 Meter groß, schlank, hat eine durchtrainierte Figur. Er war komplett schwarz gekleidet, trug zudem eine Sturmhaube mit ausgesparter Augenpartie und schwarze Handschuhe. Der Mann sprach Englisch.

Hinweise nimmt die Polizei in Dinslaken entgegen, Telefon 02064 622-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort