Hünxe: Kennengelernt beim Gartroper Schützenfest

Hünxe : Eheleute Uferkamp feiern Diamanthochzeit

Diamant-Hochzeit bei den Uferkamps

Wie ein Diamant so stark, so hält auch das Band ihrer Ehe: Anita (82) und Johannes (84) Uferkamp feiern am heutigen Mittwoch das Fest der Diamantenen Hochzeit. Kennengelernt hat sich das Paar beim Gartroper Schützenfest vor 65 Jahren. Johannes Uferkamp stammt aus Gartrop, seine Frau kommt aus Drevenack. „Der könnt mir schon gefallen“, hat Anita Uferkamp damals gedacht, als der fesche Junge sich mit ihr verabredete. Immer wieder trafen sich die Beiden und aus der Freundschaft wurde schon bald mehr. Vor 60 Jahren wurde geheiratet. Johannes Uferkamp folgte seiner Frau auf den Hof ihrer Eltern, den er zusammen mit ihr Jahre lang bewirtschaftete. Heute hat der Sohn den Hof der Eltern übernommen, während die Tochter der Liebe wegen an die Mosel zog.

Zum Rezept ihrer guten Ehe gefragt, antwortet die Hochzeiterin: „Wir haben miteinander gearbeitet, Seite an Seite, wir haben uns geliebt, wir haben gezankt, aber immer wieder kamen wir zurück auf unseren gemeinsamen Weg.“ Gefeiert wird die Diamanthochzeit mit Tochter und Sohn, Schwiegersohn und Schwiegertochter, drei Enkeln und einem Urenkel sowie den Nachbarn.

(big)
Mehr von RP ONLINE