Vorfall in Hünxe Exhibitionist belästigt Frauen am Tenderingssee

Voerde · Ein Exhibitionist hat am vergangenen Mittwoch am Tenderingssee zwei Frauen im Alter von 17 und 20 Jahren belästigt. Als die Frauen die Polizei riefen, flüchtete der Unbekannte.

 Die Polizei sucht Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder ebenfalls von dem Unbekannten belästigt wurden.

Die Polizei sucht Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder ebenfalls von dem Unbekannten belästigt wurden.

Foto: dpa/Silas Stein

Die Tat ereignete sich am Strandabschnitt, den man über einen Feldweg vom Bruchweg, zwischen Voerder Weg und Saatweg, erreichen kann.

Bei einem Sonnenbad am Strand bemerkten die Frauen gegen 16.35 Uhr einen Mann, der in ihrer Nähe lag und die beiden beobachtete, während er sich unsittlich anfasste. Als er bemerkte, dass die Frauen die Polizei alarmierten, flüchtete der Mann zu Fuß in Richtung Surfschule. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos.

Der Unbekannte ist 40 bis 50 Jahre alt, hat dunkelblonde Haare, ist dick und trug ein weißes T-Shirt und dunkelblaue Jeans. Er hatte einen schwarzen Rucksack dabei.

Die Polizei sucht Zeugen, die den Unbekannten gesehen haben, Angaben zu dem Vorfall machen können oder ebenfalls belästigt wurden.

Hinweise nimmt die Polizei in Hünxe entgegen, Telefon 02858 918100.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort