Explosion in Hünxe Unbekannte jagen Briefkasten in die Luft

Hünxe · Brennende Briefe haben Polizeibeamte mit einem Feuerlöscher gelöscht, nachdem Unbekannte zuvor einen Briefkasten in Hünxe-Bruckhausen gesprengt hatten. Nun hofft die Polizei auf Hinweise.

Unbekannte haben in Hünxe-Bruckhausen einen Briefkasten gesprengt (Symbolfoto).

Unbekannte haben in Hünxe-Bruckhausen einen Briefkasten gesprengt (Symbolfoto).

Foto: dpa/Monika Skolimowska

Unbekannte Randalierer haben in der Nacht vom 24. auf den 25. Dezember gegen 2.30 Uhr einen Sammelbriefkasten der Post an der Hauptstraße in Hünxe-Bruckhausen gesprengt.

Eine 55-jährige Anwohnerin war durch einen lauten Knall wach geworden und hatte die Polizei informiert. Die brennenden Briefsendungen konnten durch die eingesetzten Beamten mit einem Feuerlöscher gelöscht werden.

Auf welche Art und Weise der Briefkasten gesprengt wurde, ist Gegenstand der Ermittlungen. Die Polizei sucht Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben oder Hinweise zu den Tätern machen können.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Dinslaken unter der Telefonnummer 02064 6220 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort