Fahrer schwer verletzt Auto prallt in Hünxe frontal gegen Baum

Hünxe · Frontal gegen einen Baum geprallt ist am Sonntag in Bucholtwelmen ein 37 Jahre alter Autofahrer aus Voerde. Die Feuerwehr musste den Mann aus seinem Fahrzeug befreien.

 Ein Rettungswagen brachte den Schwerverletzten ins Krankenhaus (Symbolfoto).

Ein Rettungswagen brachte den Schwerverletzten ins Krankenhaus (Symbolfoto).

Foto: dpa/Nicolas Armer

Der Autofahrer war gegen 7.20 Uhr auf der Albert-Einstein-Straße in Richtung Hans-Richter-Straße unterwegs. Wie die Polizei mitteilt, kam er aus unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der 37-Jährige war zunächst in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Ein Rettungswagen brachte ihn ins Krankenhaus. Lebensgefahr bestand nach Auskunft der Polizei nicht.

Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die Albert-Einstein-Straße zwischen der Otto-Hahn-Straße und der Emil-Fischer-Straße für etwa zwei Stunden gesperrt. Das Unfallfahrzeug war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt, auslaufende Betriebsmittel wurden abgestreut.

Da der Verdacht bestand, dass der Fahrer Alkohol getrunken hatte, wurde ihm eine Blutprobe entnommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort