Dinslaken-Hiesfeld Hiesfeld ist der Nabel der bunten Luftballon-Welt

Dinslaken-Hiesfeld · Der Luftballon-Markt von Andre Schmidt feiert drei Tage lang die Neueröffnung seines Verkaufs- und Vorführladens am Marktplatz.

 Die Ballons im Einsatz auf der Martinikirmes und im Laden. Tobi van Deisner (u.r.), ist Stargast bei der Neueröffnung am 1. August.

Die Ballons im Einsatz auf der Martinikirmes und im Laden. Tobi van Deisner (u.r.), ist Stargast bei der Neueröffnung am 1. August.

Foto: RP-Archiv: MB/privat (2)

Das Produktfolio besteht aus allen Arten von Luftballons, Luftballonzubehör, Helium und Partyartikeln. Nicht in kleinen Stückzahlen, sondern in Mengen, die bei den Luftballons in die Millionen gehen. Seit zwei Jahren sieht sich Andre Schmidt mit seiner Firma Luftballon-Markt.de und seinem Konzept als Marktführer in Deutschland, doch er möchte sich noch einmal vergrößern und feiert vom 1. bis zum 3. August die Neueröffnung seines Verkaufs- und Vorführladens an der Marschallstraße 9 am Hiesfelder Marktplatz.

Bisher waren die Verwaltung, das Zentrallager und der Verkauf zusammen im Gewerbegebiet Mitte an der Otto-Lilienthal-Straße angesiedelt. "Aber dort wurde es für alles zu klein, und wir wollten den Laden von der Verwaltung und dem Lager trennen", erklärt der 48-Jährige die Entscheidung, zur Marschallstraße zu expandieren: "In Voerde wären wir an günstigere Läden gekommen, aber wir wollten unbedingt in Hiesfeld bleiben. Wir sind alte Hiesfelder und da war es ausgeschlossen, dass wir weggehen. An der Marschallstraße steht uns jetzt mit 140 Quadratmetern Fläche auch die optimale Größe zur Verfügung."

Wenn der Geschäftsführer von "wir" spricht, dann meint er noch seinen 21-jährigen Sohn Nick und die Angestellten. Mit den Aushilfen arbeiten rund 15 Menschen für das Unternehmen, das weiterhin täglich frische Jahrmarktprodukte wie Popcorn, Mandeln, Zuckerwatte, Nachos und Lebkuchenherzen anbietet. "Wir wollen weiter Gas geben und glauben, dass wir mit dem Laden am Marktplatz auch einen besseren Standort für Laufkundschaft haben."

Zur Neueröffnung holen die Schmidts den Ballonkünstler, Europameister und Weltrekordhalter Tobi van Deisner nach Hiesfeld, der am Donnerstag, 1. August, den ganzen Tag über Kunststücke mit den Luftballons präsentiert. Mit seinen Darbietungen schaffte er es bei der RTL-Fernsehshow das "Supertalent" bis ins Halbfinale. Am Freitag und Samstag, 2. und 3. August, ist mit Härr Georg ein Clown-Entertainer zu Gast, der ebenfalls eine gute Show abliefert. "Die Leute sollen einfach mal vorbeischauen. Auf sie warten viele Überraschungen und Leckereien", verspricht der Gastgeber, der als Online-Marktführer auf eine 30-jährige Erfahrung zurückblickt. Die Firma wird nicht nur als klassisches Einzelhandelsgeschäft betrieben, sondern auch als Vorführ- und Schulungsobjekt für ein einzigartiges Luftballon-Markt Franchise System.

(gaa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort