Kanalbrücke Heute Abend soll alles fertig sein

Voerde · Drei Monate lang war die Brücke über den Wesel-Datteln-Kanal auf der B 8 in Friedrichsfeld einseitig gesperrt und nur in Fahrtrichtung Dinslaken befahrbar. Bis heute Abend, so hieß es gestern bei Straßen.NRW, soll die Anfang Juli eingerichtete Baustelle zurückgebaut und der Verkehr an der Stelle auch wieder Richtung Wesel rollen können.

Kanalbrücke: Heute Abend soll alles fertig sein
Foto: Heiko Kempken

An der Kanalbrücke musste der Korrosionsschutz erneuert werden. Bis zum 30. September, also bis heute, sollten die Arbeiten voraussichtlich beendet sein, hieß es damals. Für die Zeit der Baustelle wurde eine Umleitung ausgeschildert, doch gab es während der Bauphase Klagen über mehr Verkehr an der Poststraße, weil statt der ausgewiesenen Umleitung kurz vor der Brücke abgebogen und durch das Wohngebiet gefahren werde.

(P.K.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort