Dinslaken Hans Wiechers gestorben

Dinslaken · Hans Wiechers ist am Freitag im Alter von 87 Jahren gestorben. Wiechers hatte über Jahrzehnte die politische Arbeit der CDU in Dinslaken in vielerlei Funktionen mitgeprägt. 1947 war der gebürtige Dortmunder nach Lohberg gekommen.

Erst arbeitete er als Lohnbuchhalter, dann als Sachbearbeiter für Wohnungswesen auf dem Schacht. 1954 stieß er zur CDU Dinslaken. 1962 übernahm er den Vorsitz des Lohberger Ortsvereins. 1971 wurde er Vorsitzender des Stadtverbandes Dinslaken. 1964 zog er erstmals in den Stadtrat ein. Als ihm die Wiederwahl 1969 gelang, wurde er CDU-Fraktionsvorsitzender. Zudem war Hans Wiechers Mitglied im IGBE und beim VfB Lohberg. Überhaupt lag ihm Lohberg am Herzen. In Dinslaken lebte er seit 20 Jahren nicht mehr: Seinen Lebensabend verbrachte Hans Wiechers im bayerischen Deggendorf. Die Beisetzung findet im engsten Familienkreis statt. </p>

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort