Dinslaken Gute Konzepte für Fußgänger und Radfahrer gesucht

Dinslaken · Die Stadt hat ein Planungsbüro aus Dortmund beauftragt, ein Fuß- und Radverkehrskonzept zu erstellen. Ziel ist, stadtweit den Anteil der mit dem Rad oder zu Fuß zurückgelegten Strecken zu erhöhen, damit eine gesunde und klimafreundliche Mobilität zu fördern, die Lebensqualität und Attraktivität für die Bewohner zu steigern. Interessierte Bürger können und sollen sich einbringen. In dem Konzept werden der Fuß- und Radverkehr in dieser Stadt bewertet und konkrete Vorhaben für eine Verbesserung der Situation erarbeitet. Das solle in einem "beteiligungsorientierten Prozess" geschehen, hieß es im Technischen Rathaus.

Nicht nur passionierte Radler und Fußgänger sind für Mittwoch, 7. September, Beginn 18 Uhr, ins Forum des Theodor-Heuss-Gymnasiums eingeladen. Wer kommt, kann Ideen zum Rad- und Fußverkehr der Zukunft formulieren. An dem Abend werden Ziele des Konzepts sowie das weitere Vorgehen in dieser Sache vorgestellt. Ebenso werden erste Ergebnisse der aktuell laufenden Bestandserhebungen präsentiert.

Im Anschluss daran kann diskutiert werden. Wünsche, Anregungen und Ideen der Bürger werden im dem weiteren Prozess berücksichtigt, verspricht man im Technischen Rathaus. Die Stadt bittet Interessierte um Anmeldung, entweder per Telefon, 02064 66374, oder per E-Mail: stephan.dinn@ dinslaken. de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort