Dinslaken Großbrand in der Walzhalle

Ein Brand im Keller der Walzhalle des Benteler-Werkes an der Luisenstraße sorgte am frühen Morgen für einen Großeinsatz der Feuerwehr, die mit über 80 Kräften ausrückte.

Eine meterhohe Rauchwolke löste gegen 6.45 Uhr den Alarm aus. Das Werk, in dem hochwertige Stahlrohre produziert werden, wurde vorübergehend evakuiert; die Luisen-, Katharinen-, Augusta- und Gerhard-Malina-Straße wurden gesperrt.

"Eine Gefahr für die Bevölkerung besteht derzeit nicht", so der Pressesprecher der Dinslakener Feuerwehr, Christian Tholl. Dennoch forderte die Polizei die Anwohner per Lautsprecherdurchsagen vorsorglich auf, Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Da die Einsatzkräfte den Keller, in dem der Brand ausgebrochen war, nicht betreten konnten, wurde er mit Wasser geflutet. Menschen wurden nicht verletzt.

Eine Hotline für besorgte Bürger ist eingerichtet: Tel. 02064 66628.

(csh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort