Viel zu tun Drei Einsätze für die Dinslakener Feuerwehr

Dinslaken · Zeitgleich musste die Feuerwehr Dinslaken am Freitagabend zwei Einsätze abarbeiten. Die erste Alarmierung erfolgte um 19.20 Uhr für die Einheit Hauptwache. Eine schwergewichtige Person musste durch die Feuerwehr erst medizinisch versorgt werden, danach unterstützte die Wehr den Rettungsdienst noch beim Transport dieser Person.

 Die Wehr bei einem Löschangriff (Symbolfoto).

Die Wehr bei einem Löschangriff (Symbolfoto).

Foto: Feuerwehr Dinslaken

Der Einsatz endete gegen 20 Uhr. Für den zweiten Einsatz wurde die Einheit Stadtmitte gegen 19.30 Uhr alarmiert. Zwei Menschen mussten aus einem stecken gebliebenen Aufzug gerettet werden. Die Personen blieben unverletzt und konnten nach der Befreiung in ihre Wohnung gehen, wie die Wehr mitteilte. Nach etwa 30 Minuten war dieser Einsatz beendet und die Einheit Stadtmitte kehrte zu ihrem Standort zurück.

Am späten Freitagabend erhielt die Dinslakener Wehr Dinslaken die Anfrage, Kräfte und Fahrzeuge für einen Großeinsatz in Kamp-Lintfort zu stellen. Dies war dann der dritte Einsatz. Um 23 Uhr machten sich ein Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF) und ein Einsatzleitwagen (ELW) auf den Weg nach Kamp-Lintfort. Im Laufe der Nacht wurden an der Einsatzstelle von der Besatzung des HLF aufflammende Glutnester bekämpft. Die Besatzung des ELW leistete Führungsunterstützung für die Einsatzleitung vor Ort Am Samstagmorgen gegen 9 Uhr kehrten die 15 ehrenamtlichen Kräfte, die sich aus den Einheiten Stadtmitte und Hiesfeld zusammengesetzt hatten, wohlbehalten mit ihren Fahrzeugen in die Feuer- und Rettungswache Dinslaken zurück.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort